Informationen und Angebote für begleitete Aktionen findet Ihr hier       >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

HANDICAP?
...warum eigentlich Handicap?

 

Nach Zivildienst und späterer Anstellung beim DPWV

(> PariSozialgGmbH), wurde mir 1998 die Möglichkeit geboten, mit meiner damaligen Chefin, einen neuen FeD für die Lebenshilfe, von Grund an mit aufzubauen, bei dem ich bis 2008, mit letztendlicher Büroschlüsselgewalt dann auch gearbeitet habe.

Zu "Hochzeiten" betreuten wir gut 200 Klienten und Familien, dazu beschäftigten wir um die 60 freien MitarbeiterInnen.

Irgendwann kam aber für mich dort die Zeit  des Abschieds

...nebenbei wurde natürlich auch noch studiert.

 

Mirco wird mich dabei in Gedanken immer begleiten, wo Du auch jetzt bist mein Freund

 

Einige meiner Klienten baten mich jedoch sie weiter zu betreuen, daraufhin gründete ich erst einmal nebenberuflich den Sozialdienst Handicap?

 

Seit 2008 biete ich nun neben (Einzel- und Gruppen-) Betreuung und Beratung (mittlerweile auch im persönlichen Budget), zusätzlich Hilfe  bei gesetzlicher  Betreuung an.

Freizeitangebote und Freizeiten bzw. Fahrten für und mit Menschen mit Handicap sind seit je her eine super Sache, die ich sehr gerne anbiete und für die ich tolle MitarbeiterInnen habe.

Ein besonderes Angebot, was mir sehr am Herzen liegt, ist das inklusive / intuitive, wie auch das therapeutische Bogenschießen für Jedermann/frau, das wir anbieten. Egal ob Gruppen oder Einzelpersonen, das "Anspannen und Lösen", lässt so schnell niemanden mehr los.

Angeln und Angelgruppen, Nachtangel- und Abenteuertouren für und mit Menschen mit Beeinträchtigungen sind schon immer mein persönliches Steckenpferd. Aus einer dieser Handicap-Angelgruppen ,, wie die Jungs und Mädels sie von Anfang "getauft" haben, ist auch der Name des Dienstes entstanden:

 

 

 

HANDICAP ? 

                

 

Soziale, mobile, ambulante Dienste                                                

 

Betreuung, Beratung, Persönliches Budget                                           

 

Freizeitangebote, inklusiver Sport wie Basketball,                          

 

Angeln, (therapeutisches) Bogenschießen

 

und begleitete Fahrten auch für und mit                                         

 

Menschen mit Beeinträchtigungen       

Institutionskennzeichen ( IK ) 460574399                                      

 

   

 

                            

                                                                                                                           Grundrecht ist ein barrierefreies,                                                                                                                                             inklusives,  selbstbestimmtes Leben
                                                                                                                        da alle Menschen absolut gleich sind. 

                                                                                                                   Behindert ist Niemand, ...man wird es nur!

                                                                                                      Wir versuchen alles Machbare dafür möglich zu machen

                                                                                                                   und unterstützend und barriereüberwindend

                                                                                                                                           dabei zu handeln.
                                                                                                                   

                                                                                               

 

 

Wir arbeiten mit Krankenkassen, Sozialämtern, Physiotherapeuten/Innen, Osteopathen/Innen, Sanitätshäusern und medizinischen Diensten zusammen und versuchen für unsere Kunden faire Leistung auf absolut fairem Preisniveau anzubieten. So wie es möglich und gewünscht ist, rechnen wir mit den verschiedenen Trägern die Leistung (z.B. Verhinderungspflege, Eingliederungshilfe, zusätzliche Betreuungsleisungen etc.) direkt  oder über das persönliche Budget ab, so dass der Sozialdienst - Handicap? für wirklich Jedermann/frau, ohne Einschränkung zugänglich ist.