Wichtige Informationen zu der Anmeldung:

 

Jeder Mensch ist bei uns herzlich Willkommen!!! Es gibt für uns keinerlei Unterschiede oder Klassifikationen, wir haben auch keine Schubladen oder Ecken in die jemand gesteckt wird. Wir versuchen jeden Menschen nur nach seinem Inneren anzunehmen und jegliche "Beurteilung" immer nur individuell zu sehen.

 

Doch natürlich gibt es in Gruppenzusammenhängen Grenzen.

 

Aggressivität , grobe Beleidigungen, Zerstörung , Sexismus und Weglauftendenzen sind hierbei schwierige Themen und nicht erwünscht, denn die eigene Freiheit hört da auf, wo jemand die eines Anderen einschränkt! Jegliche Form von Extremismus hat bei uns nichts zu suchen!  

 

Besonders auf Freizeiten können wir o.g. Dinge nur bedingt händeln und teilweise nicht stemmen, da wir Menschen in Ihrem Urlaub begleiten und unterstützen , aber nicht bewachen, einsperren, fixieren, kontrollieren oder ständig reglementieren!!!

 

 

 

Darum gilt:

 

- Aggressive Menschen, gegen sich selbst oder Andere können ohne eine Einzel- bzw. Intensivbetreuung nicht von uns begleitet werden

 

- Menschen mit Zerstörungstendenzen können nicht mit auf die begleiteten Freizeiten, da wir das den Betreibern nicht zumuten dürfen und im Falle, so auch unsere tollen , freien Möglichkeiten dort verlieren.

 

- Menschen, die ab und an weglaufen, dürfen wir nicht mitnehmen, genauso wie Menschen, die suizidgefährdet sind, da wir freie Begleitung anbieten und weder Türen abschließen wollen oder dürfen , noch Menschen "an die Leine" nehmen.

 

- Wir fixieren nicht! und haben auch nicht die Möglichkeit, selbst wenn ein Beschluss vorliegt!!!